Dienstag, 8. Dezember 2015

Aus alt mach neu!

Halli hallo:) 



Ich bin es Mal wieder, Julia von ChaLie. Ich möchte Euch heute zeigen, wie man ganz einfach aus alten Sachen auch mal was Neues machen kann:) Viel Spaß beim Nachmachen!




Als Erstes nehmt ihr Euch zb, ein altes Shirt! In meinem Fall ist es ein altes Top von meiner grossen Tochter, Die Kordel hab ich schon rausgemacht;) Das ist Größe 104 und daraus, werde ich ein Simply R in 86/92 machen. Die 'alten' Sachen sollten natürlich immer etwas größer sein als das was Ihr machen wollt, sonst wird es schwierig.

 Hier hab ich nun das Bauchbündchen entfernt. Man kann es, natrülich auch dran lassen und dann zuschneiden aber dann habt ihr im Bund rechts und links eine Naht und das finde Ich nicht so schön;) Aber das ist natürlich Geschmackssache!
 Sucht euch nun einen passenden Schnitt raus sowie evtl. Kombistoff oder Tüdelkram;)
 Jetzt teilt Ihr das 'alte' Shirt und legt die Seitennähte aufeinander. Somit entsteht der Bruch für Vorder und Rückenteil!
 Dann wird der Schnitt aufgelegt. Ihr seht hier das dieses Shirt auch um Einiges kürzer ist als der Schnitt aaaaaber dafür kommt ja ein langes bzw. breites Bündchen dran!














Einmal ausschneiden bitte!:) Wie Ihr ja wisst ist die NZ bei den Lolle Schnitten immer schon enthalten;)

Ärmel hab ich mir hier passend in einem pinken Sommersweat zugeschnitten...





.....den Schnitt nun wie gewohnt und nach Anleitung fertigstellen;) Und FERTIG ist das neue Shirt!!! Gerade bei alten Stoffschätzen mach ich das sehr gerne;) LG Juia















Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen